Über mich

MARC FAEH

Mit Leidenschaft unterwegs als Projektleiter und Business Analyst.

 

In den letzten zehn Jahren habe ich mich auf komplexe Digitalisierungsprojekte in der Retail Industrie spezialisiert. Ob klassisch, agil oder im Mix: Ich führe zusammen mit dem Projektteam anspruchsvolle Vorhaben zum Erfolg.

   

Nach einer Banklehre wechselte ich in Richtung IT und studierte Wirtschaftsinformatik. Anschliessend arbeitete sechs Jahre als Management Berater bei IBM Global Business Services. Danach war ich zwei Jahre als Unternehmensentwickler bei Migrol und sechs Jahre  bei Globus in verschiedenen Rollen tätig, bevor ich mich 2017 selbständig gemacht habe.

 

Seit 2013 bin ich als Projektleiter IPMA Level B zertifiziert. 


Meine Skills

  • Projekt Management und Programm Management
  • Business Analyse,  Requirements Engineering, Quality Assurance
  • Modaration,  Coaching und Teambuilding
  • Branchenspezialisierung: Retail & Commerce
  • Themenschwerpunkte:   Digitalisierung,   POS,  Payment, Mobile
  • Vendor Evaluation, Verhandlungsführung, IT Recht

Das sagen Kunden über mich

„Ich habe in den vergangenen 15 Jahren ein paar PM’s, Analysts erlebt, dabei aber selten jemanden von diesem Kaliber gesehen. Ich bin von seinem äusserst professionellen und schnörkellosen Projekt und Stakeholder Management zutiefst beeindruckt.“ Tom Winter, Head of Sales & Deputy CEO, Globus


"Mit der Expertise von Projectory Consulting konnten wir folgende umfangreiche Projekte erfolgreich umsetzen: Evaluation, Entwicklung, Planung und Umsetzung eines neuen Online Shops für Firmenkunden, Implementierung eines neuen Outsourcing-Geschäftsmodells und eines neuen Betriebssystems für Geschenkkarten. Wir empfehlen die Firma Projectory Consulting bzw. Herrn Faeh mit seiner effizienten und professionellen Arbeitsweise gerne weiter." Carine Meierhans, Customer Loyality & Cards, Manor AG